Katy Perry lobt Papst Franziskus

"Ein Rebell für Jesus"

Die 33-jährige US-Sängerin Katy Perry ist begeistert vom Papst. "Ich bin so ein großer Fan von Papst Franziskus", sagte sie der australischen "Vogue". Er sei ein "Rebell für Jesus".

Katy Perry beim Papst / © Osservatore Romano (Reuters)
Katy Perry beim Papst / © Osservatore Romano ( Reuters )

Papst Franziskus sei eine Kombination aus Mitgefühl, Demut, Strenge und Ablehnung, sagte die US-Sängerin Katy Perry der australischen Ausgabe des Mode-Magazins "Vogue" (August-Ausgabe). "Er ist Rebell – ein Rebell für Jesus", so Perry, die Ende April bei einer Konferenz im Vatikan dem Kirchenoberhaupt vorgestellt wurde. Erfreut zeigte sie sich auch darüber, dass er den Namen ihres Lieblingsheiligen Franz von Assisi gewählt habe, dem Schutzpatron der Tiere.

 

 

"Er bringt die Kirche zurück zur Demut"

Der Papst halte an seinem Armutsgelübde fest – trotz der "verschwenderischen Umgebung" des Vatikan, lobte die Popsängerin. "Er bringt die Kirche zurück zur Demut und verbindet sich mit den Menschen", so die Kalifornierin. Auch sei Franziskus tierlieb, bescheiden und nicht oberflächlich, betonte Perry, Tochter eines evangelikalen Pastorenpaars.

Ihr erster Megahit "I Kissed a Girl" (2008) habe ihrer Familie nicht besonders gefallen. "Meine Mutter hat für mich mein Leben lang gebetet in der Hoffnung, ich möge zurückkehren zu Gott", sagte Perry.

Perry: "Ich habe Gott nie verlassen"

"Ich habe ihn niemals verlassen, ich war nur ein bisschen weltlich, materialistischer und Karriere-getrieben. Aber jetzt, da ich in meinen 30ern bin, geht es mehr um Spiritualität und Einheit des Herzens."

Am 28. und 29. April hatte der Päpstliche Kulturrat eine internationalen Fachtagung zu regenerativer Medizinforschung im Vatikan veranstaltet. Daran nahmen Experten aus Gesundheit, Forschung, Medien und Unterhaltung teil.

Darunter waren auch Katy Perry und ihre Mutter sowie ihr Lebensgefährte, der britische Schauspieler Orlando Bloom.


Quelle:
KNA