Katholisches Hilfswerk gewinnt Preis für Webseite

"Redlich verdient"

Das Katholische Missionswerk missio hat am Donnerstag den Deutschen Preis für Onlinekommunikation 2018 in der Kategorie Website gewonnen. Missio hat sich gegen Unternehmen wie Porsche und Zalando durchgesetzt.

Missio wurde für seine Onlinekommunikation ausgezeichnet / © Jens Kalaene (dpa)
Missio wurde für seine Onlinekommunikation ausgezeichnet / © Jens Kalaene ( dpa )

Mit der Auszeichnung würdigte die Jury die Neugestaltung der Seite www.missio-hilft.de, wie das Hilfswerk am Freitag in Aachen mitteilte. Mit geehrt wurden die Agenturen "Jungmut" und "AZ Fundraising", die an der Neufassung der Seite beteiligt waren.

Missio setzte sich gegen Porsche und Zalando durch

In einem transparenten Prozess seien alle Abteilungen bei der Neugestaltung der Homepage einbezogen worden, begründete die Jury die Entscheidung. Spendenkommunikation, Bildungsauftrag, Spiritualität und Kampagnenarbeit für Menschenrechte ergänzten sich bei der neuen Internetpräsenz.

Missio setzte sich etwa gegen Wirtschaftsunternehmen wie Porsche und Zalando durch. "Diesen Preis haben sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von missio, die an dem Relaunch beteiligt waren, redlich verdient - und insbesondere unsere Onliner", sagte missio-Sprecher Johannes Seibel.

Der Deutsche Preis für Onlinekommunikation würdigt Leistungen in der digitalen Kommunikation. Er wird vom Magazin "pressesprecher" und "Quadriga Media Berlin" verliehen.


Quelle:
KNA