Jahresbericht: Advent 2022 – Advent 2023

Ein Jahr Benediktinerinnen in Angermund

Das erste volle Jahr im neuen Kloster neigt sich nun seinem Ende entgegen. Wir haben viel geschafft, auch wenn es natürlich noch sehr viel mehr zu tun gibt. Hier ist der Jahresbericht!

Kloster Angermund (DR)
Kloster Angermund / ( DR )

Unsere Hausgemeinschaft ist inzwischen nicht nur zusammengewachsen, sondern auch an Zahl gewachsen. Am Ende dieses Kirchenjahres besteht unsere Gemeinschaft aus sechs Schwestern, einer Kandidatin und unserem Bruder Jan. Dazu kommt unser erster zukünftiger Oblate: Am 11. Juli hat Herr Bernd Raasch sein Probejahr begonnen.

Hier finden Sie den kompletten Jahresbericht mit vielen schönen Bildern:

 

Zum Logbuch

Quelle:
DR

Die domradio- und Medienstiftung

Unterstützen Sie lebendigen katholischen Journalismus!

Mit Ihrer Spende können wir christlichen Werten eine Stimme geben, damit sie auch in einer säkulareren Gesellschaft gehört werden können. Neben journalistischen Projekten fördern wir Gottesdienstübertragungen und bauen über unsere Kanäle eine christliche Community auf. Unterstützen Sie DOMRADIO.DE und helfen Sie uns, hochwertigen und lebendigen katholischen Journalismus für alle zugänglich zu machen!

Hier geht es zur Stiftung!