Alexandra Neldel spürt in der Kirche Ehrfurcht

"Irgend so etwas gibt es"

Schauspielerin Alexandra Neldel vertraut nach eigenem Bekunden auf Gott. "Ja, ich glaube an etwas. Denn das macht verschiedene Sachen im Leben einfacher", sagte Neldel der "Augsburger Allgemeinen" am Mittwoch.

Frauen beten in einer Kirche / © muratart (shutterstock)
Frauen beten in einer Kirche / © muratart ( shutterstock )

Die aus Serien wie "Verliebt in Berlin" und "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" bekannte 45-jährige Künstlerin ergänzte: "Ich bin zwar nicht der regelmäßige Kirchgänger und gehe meist nur zu den Feiertagen. Aber ich verspüre etwas Ehrfürchtiges, wenn ich in der Kirche bin." Sich an einer höheren Instanz festzuhalten, tue gut, so Neldel weiter. "Manche brauchen das mehr, andere weniger. Aber irgend so etwas, glaube ich, gibt es."


Quelle:
KNA
Mehr zum Thema