Im Internet ist auch das Programm von gestern zu hören

Live in der ganzen Welt dabei

 (DR)

Seit einem Jahr ist das domradio auch ohne Antenne und Satellit im Internet unter „www.domradio.de" live zu hören. Bei Schwierigkeiten hilft die Hotline des domradios weiter, Telefon (02 21) 25 88 60, Fax (02 21) 2 58 86-33, E-Mail: info@domradio.de.
Auf den Internetseiten des domradios stehen aktuelle Programmhinweise zu den Magazinen und Serviceangeboten, Programmvorschauen und ein Programmarchiv. Ein Nachrich-tenticker liefert jede halbe Stunde aktuelle kirchliche Nachrichten. Adressen und Links zu kirchlichen Organisationen und Buchtipps runden das Angebot ab.
Interessante Themensendun-
gen wie Beratung, Gruppen zu Gast oder Kopfhörer werden jeweils auf einer eigenen Seite vorgestellt. Sie liefern auch eine Vorschau auf die geplanten Themen der nächsten Wochen. Die Startseite informiert unter Tagestipps über die wichtigsten Beiträge eines Tages. Täglich werden zwei oder drei Beiträge in das Hörmal-Archiv eingestellt und können dort jederzeit -auch Tage und Wochen später -abgehört werden (on demand). Über eine komfortable Suchfunktion kann in diesem Archiv gezielt nach Beiträgen zu einem bestimmten Stichwort gesucht werden.
Auf der Internetseite besteht auch die Möglichkeit, das dom-radio live zu hören. Diese Funk-
tion ist allerdings so beliebt, dass es schon mal durch Überlastung Probleme mit der Übertragung geben kann.
Wer mit der domradio-Re-daktion Kontakt aufnehmen möchte, sei es mit Anregungen, Themenvorschlägen oder mit einem eigenen Beitrag zur Anrufsendung ,Beratung', kann dies per E-Mail tun. Es besteht auch die Möglichkeit, direkt von der Homepage einen Musikwunsch als Gruß für Bekannte an Thommy Millhome zu schicken.
Ein Newsletter-Service informiert regelmäßig per E-Mail über das aktuelle Wochenprogramm. Diesen Service gibt es auch als Faxabruf unter der Faxnummer (02 21) 2 58 96-77.