"Ich bete an die Macht der Liebe"

Gemeinschaftsaktion am Abend 😉

Sr. Rafaels "Testlauf" mit dem Sologesang "Ich bete an die Macht der Liebe" am Ende der Sonntagsmesse heute morgen wurde von den rund 100 Gottesdienstbesucher*innen mit begeistertem Applaus bedacht ☺️.

Autor/in:
Sr. Emmanuela
Gedeckte Tische / © Sr. Emmanuela (privat)
Gedeckte Tische / © Sr. Emmanuela ( privat )

Geübt hat sie das Lied für einen Beerdigungsgottesdienst in unserer Klosterkirche morgen früh. Sr. Tabita wird dann außerdem "Amazing Grace" singen. Danach soll es noch belegte Brötchen, Streuselkuchen und Getränke geben. Genau das haben wir heute Abend gemeinsam vorbereitet.

Streuselkuchen für alle / © Sr. Emmanuela (privat)
Streuselkuchen für alle / © Sr. Emmanuela ( privat )

Es scheint uns ein Dienst zu sein, der gut zu unserem klösterlichen Leben passt, sowohl unsere Kirche alsauch unser Foyer bzw. unseren Speisesaal für eine solche Trauergemeinde zur Verfügung zu stellen und uns, wenn gewünscht, auch beim Gottesdienst mit einzubringen.

Wir sind gespannt, welche Erfahrungen wir damit machen.

Zum Logbuch

 

Quelle:
DR