Hochfest der Aufnahme Mariens in den Himmel in Angermund

Kloster feiert Vorabendmesse

... haben wir ausnahmsweise eine Vorabendmesse gefeiert; denn Jan hat heute den ganzen Tag "Dienst" bei der Schmuckmadonna im Kölner Dom, zu der zahlreiche Menschen, darunter auch viele Sinti und Roma, an diesem Festtag pilgern.

Heilige Messe in der Klosterkirche / © Sr. Emmanuela (privat)
Heilige Messe in der Klosterkirche / © Sr. Emmanuela ( privat )

Genau ein Jahr ist des her, dass die "Dominkanerinnen unserer Dienenden Frau", die das Katharinenkloster aufgebaut und vor uns mit Leben gefüllt haben, das Kloster in einem feierlichen Abschiedsgottesdienst unserer Gemeinschaft offiziell übergeben haben. Rund drei Wochen später, am 8. September sind wir dann eingezogen...

Kräutersegnung / © Sr. Emmanuela (privat)
Kräutersegnung / © Sr. Emmanuela ( privat )

Zusammen mit der KFD St. Agnes, Angermund, haben wir den Jahrestag zum Anlass genommen, miteinander zu feiern. Wie schön, dass so viele Menschen gekommen sind!

Der Grillmeister ;) / © Sr. Emmanuela (privat)
Der Grillmeister ;) / © Sr. Emmanuela ( privat )

Voll Dankbarkeit schauen wir auf dieses erste Jahr unseres Lebens im neuen Kloster und freuen uns über den Rosenstock, den die KFD uns zu diesem Anlass schenkte - verbunden mit dem Wunsch, dass dies einmal ein tausendjähriger Rosenstock werden möge 😉.

Buffets / © Sr. Emmanuela (privat)
Buffets / © Sr. Emmanuela ( privat )

Wir sagen von Herzen: Vergelt's Gott!

Zum Logbuch

Quelle:
DR