Bischöfe feiern Weihnachtsgottesdienst in der Kneipe

Heiligabend in der "Klickmühle"

Der katholische Bischof Heiner Wilmer und der evangelische Landesbischof Ralf Meister feiern Heiligabend gemeinsam einen Gottesdienst in Hannovers Kultkneipe "Klickmühle". Thema sei "Die kleine Kneipe in unserer Straße".

Stammtisch in einer deutschen Kneipe / © Winfried Rothermel (dpa)
Stammtisch in einer deutschen Kneipe / © Winfried Rothermel ( dpa )

Das sagte Wilmer am Samstagabend in der Sendung "DAS!" im NDR-Fernsehen. Die beiden Bischöfe hätten sich in der Corona-Zeit bewusst für einen Ort entschieden, der auch eine Art Herberge sei. "Kneipe ist für mich ein Ort der Geborgenheit, ein Zuhause", erklärte Wilmer. Die Feier am 24. Dezember um 15.00 Uhr werde auch live im Internet übertragen. Die "Klickmühle" gilt in Hannover als Traditionslokal und ist unter anderem Treffpunkt für Fans des Fußball-Zweitligisten Hannover 96.


Bischof Heiner Wilmer im Gespräch / © Harald Oppitz (KNA)
Bischof Heiner Wilmer im Gespräch / © Harald Oppitz ( KNA )

Ralf Meister, Landesbischof der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers  / © Harald Oppitz (KNA)
Ralf Meister, Landesbischof der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers / © Harald Oppitz ( KNA )
Quelle:
KNA