Günther Jauch ist 65

 (DR)

Deutschlands beliebtester Quizmaster ist am 13. Juli 2021 stolze a) 50 Jahre alt, b) 55, c) 60, d) 65 geworden?. Dass wahrscheinlich so mancher Kandidat des RTL-Erfolgsformats "Wer wird Millionär?" bei dieser Frage ins Schwitzen käme, zeigt, wie alterslos Günther Jauch zu sein scheint. Richtig ist allerdings nur Antwort D. Der Potsdamer wurde 65 Jahre alt und war rund um seinen Geburtstag im Urlaub.

Bis heute umgibt den quotenstarken Fernsehmann eine Aura zwischen jugendlichem Aussehen und Abgeklärtheit eines Menschen, der viel gesehen hat. Hat er ja auch.

Von Sport ("das aktuelle sportstudio") über Information ("stern TV") und Unterhaltung ("Typisch Frau - Typisch Mann") bis zur politischen Talkshow ("Günther Jauch"): Seit den 80er Jahren war Jauch in einer Vielzahl öffentlich-rechtlicher und privater Sendungen Moderator.

Aber am stärksten verbinden ihn die meisten Zuschauer wohl mit dem Quiz-Klassiker "Wer wird Millionär?" Wie lange er das noch weitermachen will? Für seine Fans hatte Jauch kürzlich in einem RTL-Interview eine ziemlich schwammige Antwort: "Solange es den Zuschauern, aber auch mir selbst noch Freude macht." (dpa/13.07.2021)