Großzügiges Geschenk in Kloster Angermund

Was für ein Ambiente

Es war ein voller Tag. Jan ist mit dem Auto super durchgekommen und so war ich schon um 7 Uhr im "Kahema Grand", einem Fünfsterne-Hotel bei Bonn, wo der Katholische Medienkongress stattfand.

Sr. Emmanuela im 5-Sterne-Hotel / © Sr. Emmanuela Kohlhaas (privat)
Sr. Emmanuela im 5-Sterne-Hotel / © Sr. Emmanuela Kohlhaas ( privat )

Muss das sein? - fragte ich mich. Gibt es keine kirchlichen Tagungsstätten für so eine Veranstaltung?

Habe mich dann einfach zum Frühstück dazugesetzt und hatte eine nette Begegnung mit einem Mitarbeiter der Veranstaltung. Als nächstes traf ich Kardinal Marx und nach und nach immer mehr bekannte und unbekannte Gesichter mit zumeist bekannten Namen aus dem (kirchlichen) Medienbereich...

Beim katholischen Medienkongress / © Sr. Emmanuela Kohlhaas (privat)
Beim katholischen Medienkongress / © Sr. Emmanuela Kohlhaas ( privat )

Auf dem Podium (oder Panel wie es hieß) war ich die einzige Kirchenvertreterin unter hochrangigen Medienleuten. Es war ein interessantes Gespräch über "Glaubwürdigkeit" mit vielen politischen Hintergründen, bei dem ich mir aber mehr Tiefgang gewünscht hätte.

Sr. Benedikta freute sich in der Rekreation über einen zweiten Rollator. Da es keine Aufzug gibt, braucht sie für jedes Stockwerk einen. Er hat sogar eine Lampe ;)

Sr. Benedikta mit ihrem neuen Rollator / © Sr. Emmanuela Kohlhaas (privat)
Sr. Benedikta mit ihrem neuen Rollator / © Sr. Emmanuela Kohlhaas ( privat )