Genesungswünsche der domradio.de-Besucher

"Wir brauchen Sie!"

Gebete und nützliche Ratschläge. Die ganze domradio-Redaktion sendet die besten Genesungswünsche an den Heiligen Vater. Hier lesen Sie eine Auswahl der Botschaften der domradio.de-Besucher.

Ein prominenter Patient: Papst Benedikt XVI. verabschiedet sich von den Krankenhaus-Angestellten (KNA)
Ein prominenter Patient: Papst Benedikt XVI. verabschiedet sich von den Krankenhaus-Angestellten / ( KNA )

Neben der Hoffnung auf baldige Gesundung machen sich viele Gläubige auch Sorgen, dass sich Papst Benedikt XVI. im laufenden Jahr ein zu kräftezehrendes Arbeitspensum auferlegt haben könnte. Aber auch viele ganz praktische Ratschläge sind auf dem Weg nach Tirol: "Inzwischen bete ich für Ihre schnelle Erholung und bitte auch extra Vitamin C, D und Calcium einnehmen!"

Michael H. aus Langenfeld im Rheinland: Lieber Heiliger Vater, wenn einen solch ein Malheur wie ein gebrochenes Handgelenk ereilt - und dazu noch im wohlverdienten Urlaub - dann ist das eine gleich doppelt ärgerliche Sache. Es hat mir sehr leid getan, als ich von Ihrem Unfall hörte, und ich sende Ihnen ganz herzliche Genesungswünsche. Ihre Ärzte haben das Gelenk gewiß wieder vernünftig gerichtet, jetzt möge es auch schnell heilen! Ich denke an Sie und schließe ich Sie ganz besonders ins Gebet ein. Genießen Sie dennoch Ihren Urlaub, und schonen Sie nach Möglichkeit das so wichtige rechte Handgelenk. Gott schütze Sie!

Edith L. aus Wien: Hochverehrter, lieber Heiliger Vater! Tief erschrocken als ich die Nachricht von Ihrer Verletzung hörte und glücklich und erleichtert als ich Sie nach der Spitalsbehandlung so frisch und gelöst im Fernsehbild sah, wünsche ich Ihnen von ganzen Herzen, dass Ihre Ferienzeit nicht zu sehr unter dieser Beeinträchtigung leidet. Im vergangenen Jahr verbrachte ich meinen Urlaub in Brixen, um an den beiden Angelusgebeten am Domplatz teilnehmen zu können und Ihnen auch bei den nachmittäglichen Ausflügen zuwinken zu können. Wie sehr tragen Sie doch an der Last ständiger Öffentlichkeit, doch es ist für uns Gläubige eine große Freude, wenn man durch so kleine Gesten seine Unterstützung des Nachfolgers Petri ausdrücken darf. Der Herr hat uns mit Ihrer Person ein so großes und wunderbares Pontifikat geschenkt. Lieber Heiliger Vater, schonen und erholen Sie sich, wir brauchen Sie mehr denn je. In tiefer Verbundenheit

Maximilian K. aus Straubing: Heiliger Vater, aus Niederbayern sendet ein Paar die herzlichsten Genesungswünsche. Am 25. Juli ist unsere Hochzeit und wir hoffen, dass wir bald bei Ihnen zur Brautpaaraudienz sein dürfen.

Barbara W. aus Rom:
Geliebter Heiliger Vater! Als Journalistin und Autorin kann ich nachfühlen, was es bedeutet, dass das rechte Handgelenk außer Gefecht gesetzt ist, dazu noch, wo man Tage vor sich hatte, während der man schreiben wollte. Und jetzt geht es nicht. Sicher sind Sie bald wieder auf der Höhe, geliebter Hl. Vater - wir brauchen Sie. Ich bin wohl, so denke ich, wegen Ihnen katholisch geworden und deshalb wünsche ich Ihnen alles Gute - von ganzem Herzen, Santissimo Padre. Gottes Segen, den haben Sie sowieso! Und einen schönen und entspannenden Urlaub, so weit es jetzt noch geht. Die allerbesten Wünsche!

Julia M. aus München: Lieber Heiliger Vater, Ich habe durch das Radio erfahren das sie sich das Handgelenk gebrochen habe. Ich wünsche ihnen gute Besserung und das sie schmerzfrei und erhohlt die restliche Zeit im Aostatal verbringen. Da ich jetzt gerade 18 Jahre alt bin wünsche ich mir von das sie die Jugendlichen in der Kirche fordern, ihre Probleme und Ängste anhören. Der Herr soll sie beschützen.

Ellen K. aus Gelsenkirchen: Lieber Hl.Vater, auch von mir die besten Genesungswünsche. Erholen Sie sich weiterhin gut in den Bergen. Gott segne Sie.

Sissi L. aus München: Heiliger Vater, ich beten für sie das sie wieder gesund werden und das sie sich weiter im Aostatal erhohlen von ihrer Verletzung. Ich war letzes Jahr mit meinen Sohn bei einer ihrer Audienz. Das war das schönste Erlebnis in meinen Leben.

Christa W. aus Mannheim: Gottes Segen,eine baldige Genesung und noch schöne Urlaubstage im Aosta-Tal

Norbert F. aus Neuss/Rhein: Wünsche dem heiligen Vater baldige Genesung und hoffe, daß er zu seiner alten Schaffenskraft zurückfindet und weiter gut schreiben kann.

Thomas W. aus Mülheim an der Ruhr: Sehr geehrter Papst Benedikt, Ihr Pontifikat erscheint mir besonders zu sein. Sie sind eine "Ausnahmeerscheinung" auf dem Stuhl des Hl. Petrus. Ich bete für Ihre Gesundheit und wünsche mir, dass Sie nicht mehr stürzen. Bitte nehmen Sie alle Hilfe an, die Ihnen angeboten wird! Ihr Amt verlangt nicht nach heroischen körperlichen Leistungen, sondern nach einem klaren Kopf. Bitte überfordern Sie sich nicht zu Lasten Ihrer eigentlichen Aufgabe.

Ruediger T. Echterdingen: Lieber Papst! Ich hoffe, es geht Ihnen bald wieder besser , und Sie können ihren Urlaub wieder geniesen!

Lieselotte K. Essen: Gute Besserung an Papst Benedikt XVI.

Sigrid H. aus Bonn z.Z. Lourdes, Auxilium: Verehrter Heiliger Vater!!! Von Lourdes aus, wo ich Eure Heiligkeit an der Ermitage St. Joseph ganz nah erleben durfte, sende ich Ihnen die Zusicherung eines Gedenkens bei NDL und wuensche Ihnen weiter gute Erholung...

Agnes R. aus Köln: Eure Heiligkeit ! Geliebter Heiliger Vater, tief bewegt hat mich die Nachricht von Ihrem Unfall im Urlaubsort. In der heutigen heiligen Messe habe ich ganz besonders Ihrer gedacht und für Ihre baldige Genesung gebetet;denn wie sagt unser Kardinal Meisner immer " an Gottes Segen ist alles gelegen." Möge Er unserem guten Hirten, Papst Benedikt, den die Kirche und Welt so dringend braucht, noch lange die geistige Frische erhalten. So wünsche ich Ihnen von Herzen noch eine erholsame Zeit.

Michael S. aus Paderborn: Verehrter Heiliger Vater! Mit großer Bestürzung habe ich von Ihrer Handgelenks-Fraktur in den Medien erfahren. Die Nachricht hat mich traurig und betroffen gemacht. Ich wünsche Ihnen von ganzem Herzen schnelle Genesung!!! Seien Sie gewiss: ich werde intensiv für Sie beten! Mögen die Urlaubstage dennoch dazu beitragen, dass Sie Kraft tanken können und Freude haben!

Elly B. Bladel, Niederlande: Lieber Heiliger Vater, von ganzem Herzen wünsche ich Ihnen gute Besserung und hoffe, dass Sie trotz des kleinen Unfalls Ihren Urlaub geniessen können. Der Herr segne Sie!

Harald K. aus Korschenbroich: Lieber Heiliger Vater, gute Besserung und Gottes reichlichen Segen

F. W. aus Köln: Alles gute dem Papst

Bernritta W. aus Aalen: Gegen 11 Uhr habe ich die Nachrichten in der Garage beim Fenster putzen gehört. Bin so erschrocken von dem Sturtz vom Heiligen Vater, habe gleich für ihn gebetet. Habe die Nachrichten gegen 19 Uhr im Fersehen gesehen, es ist der rechte Arm wo in Gips kam. Ich weiß, der Hl. Vater gönnt sich im Urlaub auch keine Ruhe und schreib viel. Ich denke, es soll so sein, dass er mehr Urlaub macht. Ich wünsche ihm eine schnelle Genesung und in Gedanken werde ich bei ihm sein.

Hans H. Ludwigsburg: Geliebter Heilger Vater, ich möchte Ihnen auf diesem Wege meine herzlichsten Genesungswünsche übermitteln. Ich bete jeden Tag für Sie.

Karin B. aus Kirkland, Washington, USA: Lieber Heiliger Vater, ich habe mich erschrocken als ich las dass Sie verletzt waren aber dann weiter las dass es nicht lebensgefaehrlich war. Da war ich erleichtert und denke dass es vielleicht ein Zeichen vom lieben Gott ist diesen Urlaub ernst zu nehmen und Sie sich richtig ausruhen und die Blumen riechen. Inzwischen bete ich fuer Ihrer schnellen Erholung und bitte auch extra Vitamin C, D und Calcium einnehmen.

Johannes W. aus Gummersbach: Heiliger Vater, unsere ganze Familie mit vier Kindern und 10 Enkeln wünschen Ihnen gute Besserung. Wir beten zu Gott dem Herrn, dass Sie bald wieder ganz gesund werden und Ihr schweres Amt zum Wohle der ganzen Kirche weiter führen können. Gott der Herr beschütze Sie.

Karola S. aus Sankt Augustin:
Beste Genesungswünsche und weiterhin so möglich, einen schmerzfreien erholsamen Aufenthalt im schönen Aostatal, wünschen Ihnen Heiliger Vater ganz herzlichst.

Gertrud H. aus Düsseldorf: Heiliger Vater, Baldige Genesungswünsche aus Düsseldorf möge die Heilige Hildegard von Bingen ihnen helfen, ganz schnell wieder gesund zu werden. Man sagt , die linke Hand komme von Herzen,doch mit der rechten Hand schreiben sie doch ihre Bücher und Reden die wir alle brauchen um Gesund zu bleiben oder zu werden.

Monika G. aus Bubenreuth: Sehr geehrter lieber Heiliger Vater, wünsche baldigste gute Besserung. Aber vielleicht wollte der liebe Gott, dass Sie sich etwas mehr schonen. Sie wollten Klavier spielen, schreiben... Vielleicht können Sie jetzt mehr wandern, oder einfach nur nichts tun und Erholung finden.

Elisabeth T. aus Wesseling: Mit Entsetzen hörte ich von Ihrem Unfall. Ich wünsche Ihnen die allerbesten Genesungswünsche und werde für Sie beten. Wir brauchen Sie noch lange.

Gerald R. aus Berlin: Eure Heiligkeit, die besten Wünsche für Ihre baldige Genesung und gute Erholung aus dem Erzbistum Berlin. Wir schließen Sie ganz fest in unsere Gebete ein.

Wolfgang B. aus Füssen: Sehr geehrter Heiliger Vater, baldige Genesung von der lästigen Behinderung und volle Einsatzfähigkeit der rechten Hand in Ihrem verantwortungsvollem Amt zum Wohl der Weltkirche und Ihrem persönlichen Leben (vor allem beim Klavierspielen) wünsche ich Ihnen von Herzen.

Margareta P.: Lieber Papst Benedikt, ich war sehr bestürzt, als ich von Ihrem Unfall hörte. Ich falle des öfteren, meistens war ich dann nicht achtsam genug. Vielleicht sollen Sie mal ganz ausruhen. Ich wünsche Ihnen schmerzfreie gute Heilung und Genesung und Gottes reichen Segen.

Lu J. aus Pentling: Wir sind sehr berührt, daß Sie trotz des Unfalls die Messe zelebriert haben, und sind sehr beeindruckt, wieviel Sie täglich arbeiten für das Wohl des Christentums. Hiermit schicke ich Ihnen meine besten Wünsche zur baldigen Genesung! Und ich unterstütze bedingungslos Ihre Bemühung um die Einheit der Mutter Kirche!

Bettina H. aus Mannheim: Heiliger Vater, ich wünsche Ihnen alles Gute und baldige Genesung. So ein Unfall im wohlverdienten Urlaub ist bitter, aber Gott sei Dank ist nichts Schlimmeres passiert. Alles Gute für Sie und Gottes reichen Segen.

Horst D. Bonn-Pützchen: Gute Genesung und baldiges Wiedersehen. Und weiter so. Wir beten zur Hl. Adelheid für Sie.

Marek I. aus Katowice/Wuppertal: Heiliger Vater, ich wünsche Euch eine gute Besserung. Ich bete für Euch. Ojcze Swiety zycze szybkiego powrotu do zdrowia.Niech Cie Bóg Ojciec otacza swa opieka.Modle sie za Toba i za kosciolem katolickim. Ojcze Swiety zycze szybkiego powrotu do zdrowia.Niech Cie Bog Ojciec otacza swoja opieka.

Br. Placidus OSB aus Stift Neuburg: Sehr verehrter Hl. Vater, von Herzen sende ich Ihnen die die besten Wünsche für eine rasche Genesung! Aufrichtig wünsche Ihnen eine gute Erholung im Aostatal.

Christoph P., Odenthal: Lieber Papst Benedikt XVI., ganz freundlich wünsche ich Ihnen eine baldige Heilung des Handgelenks und eine schmerzensfreie Zeit.

Andrea H. aus Herford : Wir alle wünschen dem heiligen Vater eine "verlängerte" Genesungszeit nach den vielen Aktivitäten in den letzten 12 Monaten. Hoffen das seine Verletzung ausheilt und er dann wieder seine wichtigen Gedanken und Botschaften an uns richten kann, die wir alle so sehr benötigen.

Elke S. aus Bonn: Geliebter und verehrter Heiliger Vater! Von Herzen wünsche ich Ihnen eine rasche und vollständige Heilung Ihres Handgelenkes! Ich bete für Ihre Genesung. Möge Gott Sie schützen und Ihre so wunderbare Arbeit für die Kirche weiterhin segnen.

Régina K.: Lieber Heiliger Vater, lieber Papst Benedict, ich wünsche Ihnen von ganzem Herzen eine vollständige Genesung Ihrer Hand und hoffe, daß Sie Sich tzrotzdem gut erholen können. Ich spiele selbst leidenschaftlich gerne Klavier und Kirchenorgel, sod aß ich es Ihnen sehr gut nachfühlen kann, wenn Sie jetzt dieses Hobby nicht ausüben können. Es gibt ja auch noch die Klavierstücke für die linke Hand... Alles Gute und Gottes Segen.

Bernd S. aus Berlin: Sehr geehrter, lieber Heiliger Vater, mit Erschrecken haben wir erfahren, dass Sie sich ein Handgelenk gebrochen haben. Von Herzen wünschen wir Ihnen eine schnelle Genesung zum Wohle für Sie persönlich, aber auch zum Wohle der Weltkirche, für die Sie Sorge tragen. Wir hoffen inständig, dass Sie als "Brückenbauer" das Licht Christ weiterhin kraftvoll bezeugen und es in die Welt tragen können. Wir fühlen uns dadurch gestärkt, im gewissen Sinne ebenfalls "Brückenbauer" in unserer Umgebung zu sein.

Pfarrer Christoph Z. aus Baldham: Heiliger Vater, von ganzem Herzen nehmen wir Anteil an Ihrem Schmerz und vertrauen Sie dem ganz besonderen Segen des Herrn und der Fürsprache der Muttergottes an! Mögen Sie sehr schnell genesen und weiterhin so segensreich im Weinberg des Herrn arbeiten! Aber natürlich erst nach einer angemessenen Erholung von den Strapazen dieses Jahres!

Petra T. aus Bad Pyrmont: Ich wünsche dem heiligen Vater die besten Genesungswünsche und hoffe, dass er bald wieder fit ist.

Andreas W.: Eure Heiligkeit, lieber verehrter Heiliger Vater, ich als ein für Sie völlig fremder und damit unbedeutender kath. Christ aus Münster, der aus dem Rheinland stammt, wünsche Ihnen genügend Zeit für eine vollständige Heilung des für Sie so wichtigen rechten Handgelenks. Ich bitte den Hl. Geist um eine Ihre Genesung fördernde Unterstützung - in diesen Zusammenhang muß ich immer an den Hinweis von Kardinal Meisner vor dem Segen denken: "...denn wir wissen ja: 'An Gottes Segen ist alles gelegen' ". Sie sind der richtige Papst zur richtigen Zeit, um einem in Europa und leider auch in Deutschland immer schwächer werdenen Glauben überzeugend entgegenzuwirken.

Sr. M. Lucia H., München: Verehrter, lieber Hl. Vater, von ganzem Herzen wünsche ich Ihnen eine baldige Heilung Ihrer rechten Hand.Der liebe Gott möge Ihnen gewähren, dass Sie die Hand bald wieder gebrauchen können. Mit herzlichen Grüß Gott

Stephan G., Aachen: Ich bedauere aus menschlicher Sicht zutiefst das Missgeschick, das dem heiligen Vater widerfahren ist, zumal er meiner Wissens nach diesen Urlaub auch dazu nutzen wollten, am 2. Band seines Jesus-Buches weiterzuschreiben. Das ist sicher ähnlich bedauerlich, als wenn ein Kind sich vor den geplanten Fahrradferien den Fuß bricht. Ich hoffe, dass sein persönlicher Sekretär über stenografische Fähigkeiten verfügt, um den hl Vater entsprechend zu unterstützen. Trotz dieser etwas lockeren Anmerkungen, bitte und bete ich in aller Ernsthaftigkeit für die baldige Genesung des hl. Vaters

Anne R., Köln: Alles Gute und schnelle Genesung!

Mathias S., Gelsenkirchen: Lieber Papst Benedikt XVI., ich schließe Sie in meine Gebete ein. Gesunden Sie bald!

Doris T. aus Reutlingen: Als überwiegend praktische Linkshänderin und rechtschreibende Frau versichere ich, dass das Leben auch im Wechsel der Händigkeit möglich ist. Gute Genesung; vielleicht soll es wirklich ein Urlaub ohne gewohnte rechtshändige Tätigkeit sein! Der Mensch ist mehr als seine Leistung!

Julia Y. aus Bonn: Eure Heiligkeit, hiermit wünsche ich Ihnen eine schnelle und gute Genesung Ihres Handgelenkes und sende Ihnen ganz herzliche Grüße aus Bonn.

Margareta L.: Eure Heiligkeit, sehr verehrter Heiliger Vater, ich habe von Ihrem unglücklichen Fallen gehört und hoffe, dass Ihre Hand bald wieder in Ordnung sein wird. Auch ich bin im letzten Jahr bei einem Besuch in Rom gestürzt und auf meine rechte Hand gefallen. Ich hatte gute Schutzengel, und wie die Ärzte feststellten, war es nur eine starke Prellung. Am nächsten Tag war ich in Ihrer Audienz, die mir große Freude bereitet hat. Diese meine persönlichen Schutzengel schicke ich Ihnen, damit sie auch Sie beschützen. Gott befohlen und in Gottes Namen!