Generalaudienz: Papst Benedikt XVI. hat Nachricht mit tiefer Trauer aufgenommen

"Betroffen über Metro-Unglück in Rom"

Papst Benedikt XVI. betet für die Opfer des U-Bahn-Unglücks in Rom. Bei seiner Generalaudienz auf dem Petersplatz versicherte das Kirchenoberhaupt am Mittwoch den Verletzten und Angehörigen der Getöteten seine besondere Nähe und sprach ihnen Trost zu. "Ich habe diese Nachricht mit tiefer Trauer aufgenommen.

 (DR)

Papst Benedikt XVI. betet für die Opfer des U-Bahn-Unglücks in Rom. Bei seiner Generalaudienz auf dem Petersplatz versicherte das Kirchenoberhaupt am Mittwoch den Verletzten und Angehörigen der Getöteten seine besondere Nähe und sprach ihnen Trost zu. "Ich habe diese Nachricht mit tiefer Trauer aufgenommen. In diesem Moment des Schmerzes bin ich allen besonders nahe, die von diesem tragischen Ereignis betroffen sind. Ich drücke ihnen meinen Trost und meine Nähe aus und verspreche ihnen mein besonderes Gebet." Hören Sie hier einen Beitrag von Radio Vatikan mit der Ansprache des Papstes.

Im Zentrum der italienischen Hauptstadt war am Dienstagmorgen im Berufsverkehr eine Metro auf einen haltenden Zug aufgefahren. Dabei kam eine 30-jährige Frau ums Leben. Weit mehr als 200 Menschen wurden verletzt, mehrere davon schwer.