Gemeinschaft der Missionsschwestern vom Kostbaren Blut stark von Corona-Ausbrüchen betroffen

 (DR)

Die Generalsekretärin der Nordischen Bischofskonferenz, Anna Mirijam Kaschner, sagte, ihre international tätige Gemeinschaft der Missionsschwestern vom Kostbaren Blut ist sehr stark von Corona-Ausbrüchen betroffen. Im holländischen Mutterhaus seien fünf Schwestern an Covid-19 gestorben, weitere seien infiziert. In einer Niederlassung in Südafrika seien fünf Schwestern innerhalb von einer Woche gestorben und 21 erkrankt. "Wir rechnen damit, dass da wahrscheinlich noch einige Todesfälle kommen werden."

Anna Mirijam Kaschner ist seit 2009 Generalsekretärin der Nordischen Bischofskonferenz. Ihre Aufgabe ist es unter anderem, die kirchliche Arbeit in den nordischen Bistümern mit insgesamt rund 340.000 Katholiken zu fördern und den Kontakt zur katholischen Kirche in Europa und der Welt zu erleichtern.

(Quelle: kna, 23.06.2020)