Schatzkammer im Kölner Dom wieder für Besucher geöffnet

Für bis zu 22 Personen

Im Kölner Dom ist nun auch die Schatzkammer wieder für Touristen geöffnet. Ab sofort dürfen bis zu 22 Besucherinnen und Besucher zeitgleich die Ausstellung besichtigen, wie das Domkapitel am Montag in Köln mitteilte. 

Ausstellungsraum in der Domschatzkammer im Kölner Dom (Kölner Dom)
Ausstellungsraum in der Domschatzkammer im Kölner Dom / ( Kölner Dom )

Besucherinnen und Besucher müssen Mund-Nase-Schutz tragen und markierten Wegen folgen. Laut Angaben sind Einzelbesucher, Familien und Personen aus einem gemeinsamen Haushalt zugelassen, jedoch keine Gruppen. Die Domschatzkammer hat täglich von 10.00 bis 18.00 Uhr geöffnet.

Um eine Ausbreitung des Coronavirus zu verhindern, war der Dom zeitweise sowohl für Gottesdienstteilnehmer als auch für Touristen nicht zugänglich. Derzeit dürfen bis zu 200 Besucher gleichzeitig die Kathedrale besichtigen. Führungen durch das Weltkulturerbe sind unter Auflagen ebenfalls möglich. Der Domturm bleibt allerdings noch geschlossen, wie es hieß.

 


Quelle:
KNA