Ernte in Kloster Angermund

Erste Früchte 😍😉

Gestern Abend fand ich an meinem Platz im Refektorium diese Himbeere auf diesem hübschen Tellerchen. Sr. Clara hat sie mir hingelegt; denn ich liebe Himbeeren...

Die erste Himbeere / © Sr. Emmanuela (privat)
Die erste Himbeere / © Sr. Emmanuela ( privat )

Es ist die allererste Frucht von zwei Himbeerstecklingen, die sie erst kürzlich gepflanzt hat. Diese Gabe berührt mich; denn unsere Erstlingsfrüchte sind immer etwas ganz Kostbares - nicht nur in der Bibel. Mögen sie auch noch so klein sein: Wir können keine einzige davon machen. Sie bleiben ein unverfügbares Geschenk, das wir nur wachsen lassen und hüten können...

Das Tellerchen, von dem ich spontan vermutete, es stamme aus den Niederlanden, wo Sr. Clara herkommt, ist übrigens "Made in China" 😁.

Zum Logbuch

Quelle:
DR