Eingemachtes in Kloster Angermund

Dampf im Kessel 😉

...da wir ja sonst nicht viel zu tun haben 😁😇, habe ich heute eine Kiste überfälligen Rhabarber, den bei der Lebenmittelausgabe niemand haben wollte, zu Marmelade verarbeitet.

Autor/in:
Sr. Emmanuela
Lecker! / © Sr. Emmanuela (privat)
Lecker! / © Sr. Emmanuela ( privat )

 Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Die Farbe habe ich mit rotem Multivitaminsaft "aufgehübscht" 😉.

Vorrat / © Sr. Emmanuela (privat)
Vorrat / © Sr. Emmanuela ( privat )

Es hat mich berührt, heute vom Tod von Jaques Gaillot, dem ehemaligen Bischof von Evreux zu hören. Vor wenigen Jahren durfte ich ihm in Paris begegnet, als ich zu einer Sonntagsmesse bei den Spiritanern war, die er zelebrierte. Anschließend gab es auch dort die Gelegenheit zu einer lockeren Begegnung und wir kamen ins Gespräch... Ich war tief beeindruckt von der spirituellen Austrahlung dieses Mannes und davon, dass er völlig frei von jeder Bitterkeit war. Er leuchtete förmlich von innen heraus. "Eine Kirche, die nicht dient, dient zu nichts." lautet der Titel seines wohl bekanntesten Buches - wie wahr!

Jacques Jean Edmond Georges Gaillot im Mai 2012 in Köln / © Wolfgang Radtke (KNA)
Jacques Jean Edmond Georges Gaillot im Mai 2012 in Köln / © Wolfgang Radtke ( KNA )

Zum Logbuch

 

Quelle:
DR