Eine Gipfelstürmerin im Kloster Angermund 🤭

Sich-ausstrecken ins Unendliche

Coco will heute hoch hinaus, am liebsten gleich fliegen😂... Als Novizin habe ich mal ein Bild gemalt, auf dem sich eine Schnecke genau so zum Himmel streckt, einem gelben Luftballon hinterher 😉😇...

Die Gipfelstürmerin / © Sr. Emmanuela (privat)
Die Gipfelstürmerin / © Sr. Emmanuela ( privat )

Ich habe es "Sehnsucht" genannt und finde noch heute, dass das ein wunderbares Bild für unsere Gottsuche und unser Beten ist: Sich-ausstrecken ins Unendliche - weit jenseits unserer Möglichkeiten - auf den immer-noch-größeren Gott zu, der uns unendlich fern ist und unendlich nahe zugleich.

Die Gipfelstürmerin / © Sr. Emmanuela (privat)
Die Gipfelstürmerin / © Sr. Emmanuela ( privat )

Man kann auf den Fotos übrigens gut sehen, dass Coco eine Hain-Bänderschnecke ist. Sie hat nämlich vor ein paar Tagen unten, an der Mündung ihres Häuschens, einen dunklen Rand entwickelt. Nun dürfte sie ausgewachsen sein.

Wir wünschen allen einen schönen Sonntag!

Zum Logbuch

Quelle:
DR