Ein Wunder in Kloster Angermund

Alle Knospen springen auf, fangen an zu blühen

Der Tag begann mit einem "Wunder": Der Kaktus hatte über Nacht Blüten bekommen 😁😉 - und wir haben den Namenstag von Sr. Tabita heute würdig gefeiert...

Kuchen zum Namenstag / © Sr. Emmanuela Kohlhaas (privat)
Kuchen zum Namenstag / © Sr. Emmanuela Kohlhaas ( privat )
Kaktus mit Blüte / © Sr. Emmanuela Kohlhaas (privat)
Kaktus mit Blüte / © Sr. Emmanuela Kohlhaas ( privat )

Um 11 Uhr kamen dann Klemens H. und Herr F. mit Möbeln von Klemens für unseren Konvent und Material für die Wohnung von Jan. Gemeinsam haben wir den Schutt von den Durchbrüchen dort in den Anhänger geschaufelt bzw. getragen und noch eine Menge Altholz entsorgt. (...)

Anpacken  / © Sr. Emmanuela Kohlhaas (privat)
Anpacken / © Sr. Emmanuela Kohlhaas ( privat )

Jan, der tagsüber in Bonn im Büro war, wurde nach der Messe von einer Frau gebeten, ihr neues Auto zu segnen. Zwei weitere sahen es und fragten, ob er auch ein altes Auto segnen würde. Er tat es mit dem Kommentar: "Ich segne Menschen und kein Blech..." Es war ein schönes Bild auf unserem Parkplatz. Leider hatte ich gerade kein Handy in der Tasche. (...)