Duschen und Heizen im Kloster Angermund

Quantensprünge

Bei uns kann man jetzt am Strand duschen ☺️ - endlich sind die (ersten) beiden neuen Duschen für unsere Gäste fertig.

Duschen am Strand :-) / © Sr. Emmanuela (privat)
Duschen am Strand :-) / © Sr. Emmanuela ( privat )

Einen Schönheitsfehler gibt es zwar noch: Die beiden Heizungen sind wegen eines Lieferfehlers noch nicht da 😁...

... dafür läuft aber seit vergangenem Freitag der neue Brennwertkessel. In den Ferien saßen wir etliche Tage im Kalten.

Endlich fließt das Regenwasser wohin es soll / © Sr. Emmanuela (privat)
Endlich fließt das Regenwasser wohin es soll / © Sr. Emmanuela ( privat )

Und es ist dem Dachdecker gelungen, eine Lösung für die Stelle am Kreuzgangdach zu finden, an der bei Starkregen eimerweise das Wasser im Kreuzgang von der Decke lief. Es gab in den letzten Tagen hier einige schwere Regenfälle und wir staunen noch darüber, dass es jetzt keine Wannen im Kreuzgang mehr braucht 😉.

Zum Logbuch

Quelle:
DR