domradio.de schickt 50 rote Fahrräder durch Köln

Wir machen den Weg frei!

Insgesamt 50 rote Fahrräder stellt domradio.de den Kölner Innenstadt-Gemeinden zur Verfügung. Die ersten Räder wurden von Stadtdechant Monsignore Robert Kleine direkt an die ca. 25 Kölner Dechanten und Pfarrgemeindevertreter übergeben.

 (DR)

Die Überraschung war gelungen: "Ja wir san mim Radel da…", begeistert stimmten die Pfarrer und Gemeindevertreter den bekannten Kanon an und freuten sich über das Geschenk für Ihre Gemeinde. "Für die Innenstadt ist das doch das einzig richtige Verkehrsmittel. Ich bin richtig begeistert von der Aktion", freute sich Frau Dr. Martina Mailänder, Organistin in St. Pantaleon.

Die Fahrräder sind gut für Stadttouren geeignet und können entsprechend ausgestattet auch kleinere Lasten bis 25 kg transportieren. Mit der Idee der radioeigenen Fahrrad-Flotte gibt der Sender ein Beispiel für umweltbewusste Mobilität in der Großstadt.


Quelle:
DR

Die domradio- und Medienstiftung

Unterstützen Sie lebendigen katholischen Journalismus!

Mit Ihrer Spende können wir christlichen Werten eine Stimme geben, damit sie auch in einer säkulareren Gesellschaft gehört werden können. Neben journalistischen Projekten fördern wir Gottesdienstübertragungen und bauen über unsere Kanäle eine christliche Community auf. Unterstützen Sie DOMRADIO.DE und helfen Sie uns, hochwertigen und lebendigen katholischen Journalismus für alle zugänglich zu machen!

Hier geht es zur Stiftung!