DOMRADIO.DE steigert seine Reichweite erheblich und ist ab sofort über DAB+ für bis zu sieben Millionen Hörerinnen und Hörer empfangbar. Damit ist das Hörfunkprogramm nicht nur in Köln und Umgebung zu hören, sondern auch in den Regionen Aachen, Bonn, Leverkusen, Düsseldorf, Remscheid und Wuppertal sowie in angrenzenden Gebieten.
Mit dem Schritt auf den digitalen Übertragungsweg setzt der kirchliche Sender einen Meilenstein in seiner 25-jährigen Geschichte. Ziel ist es, Programm und Kernbotschaft künftig noch mehr Menschen zugänglich zu machen. Das Führungsteam von DOMRADIO.DE begrüßt die zusätzliche Empfangbarkeit ausdrücklich.
Werbefreies Hörfunkprogramm mit zeitgemäßem Musikmix
Geschäftsführer Gerald Mayer sieht in der DAB+-Ausstrahlung eine klare Positionierung im Radiomarkt des Südwestens von Nordrhein-Westfalen. Das Angebot sei eine echte Alternative zu kommerziellem Radio und könne sowohl über klassische DAB+-Geräte als auch im Autoradio empfangen werden – von der Eifel bis nach Krefeld und von Aachen bis ins Oberbergische.
Auch Chefredakteur Renardo Schlegelmilch betont die inhaltliche Mission des Senders. Seit einem Vierteljahrhundert bringe DOMRADIO.DE den Menschen rund um den Kölner Dom Hoffnung und Zuversicht – gerade in Zeiten gesellschaftlicher Krisen und Herausforderungen.
Das werbefreie Hörfunkprogramm verbindet gesellschaftlich relevante Themen mit einem katholisch-christlichen Werteprofil, Information, Unterhaltung und einem zeitgemäßen Musikmix mit Hits der 90er-Jahre bis heute. Mit der DAB+-Ausstrahlung setzt DOMRADIO.DE nach eigenen Angaben ein deutliches Signal für eine moderne, zugängliche und glaubensnahe Medienlandschaft im Rheinland.
Alle Empfangsmöglichkeiten finden Sie hier.