Dompropst Feldhoff präsentiert Bach, Mozart und Händel

Klassik am Pfingstmontag

Viermal im Jahr öffnet der Dompropst Nobert Feldhoff im domradio sein Musikarchiv. In diesem Jahr werden die Musica-Sendungen den vier Städten gewidmet sein, in denen ehemalige Kölner Weihbischöfe als Bischöfe wirken.

Dompropst Norbert Feldhoff (DR)
Dompropst Norbert Feldhoff / ( DR )

Heute begrüßt Sie ihr Klassikmoderator Nobert Feldhoff zu einer Reise in die Bischofsstadt Hildesheim. Das Bistum von Norbert Trelle feiert in diesem Jahr sein 1200-jähriges Bestehen. Der Hildesheimer Mariendom, dessen Ursprünge ins 9. Jahrhundert zurückgehen und der heute zum Weltkulturerbe gehört, wird in diesem Sommer nach vier jähriger Sanierung wieder eröffnet. Auch die Hildesheimer Domorgel werden wir in dieser Sendung mit pfingstlichen Fanfaren hören. Zudem Bachs Pfingstfest-Kantaten. Aber auch Mozart und Händel – tänzerisch, fröhlich, festlich – zu Pfingsten passend!