Die "Zuckertüte" von Angermund

Ein fleißiger Arbeiter im Weinberg des Herrn 😉

Jan ist wirklich unermüdlich darin, für und mit den Menschen unterwegs zu sein. Gerade hatte er noch zwei Gruppen von 22 bzw. 24 Pers. zu einem Besinnungstag hier.

Starker Mann / © Sr. Emmanuela (privat)
Starker Mann / © Sr. Emmanuela ( privat )

Mich fasziniert sein Bild von der Beziehung von Glaube und Kirche als "Zuckertüte": Der entscheidende Inhalt, unser Glaube, ist ohne eine "Verpackung", die Kirche im weitesten Sinne, nicht zu haben.

Besinnungstag
Besinnungstag

Wie kommen wir an den Zucker? Und was heißt das für die Kirche und die je eigene Beziehung zu ihr?

Besinnungstag / © Sr. Emmanuela (privat)
Besinnungstag / © Sr. Emmanuela ( privat )

Dafür verwendet er eine Ampel: GRÜN, was gut läuft und hilfreich ist, GELB, was so gerade eben noch geht, und ROT, was gar nicht (mehr) geht...

Zum Logbuch

Quelle:
DR