Die Amaryllis von Angermund

Übrigens...

... die Amaryllis vom letzten Weihnachtsfest hat den Sommer gut überstanden und kräftig Wurzeln geschlagen. Nach der Trockenphase habe ich sie wieder aus dem Keller geholt und sie steht nun wieder auf meiner Fensterbank.

Amaryllis vom letzten Weihnachtsfest / © Sr. Katharina (privat)
Amaryllis vom letzten Weihnachtsfest / © Sr. Katharina ( privat )

Zuerst kam ein Blatt, das rasend schnell wächst, seit gestern zeigt sich im selben Tempo ein zweites.

Zuerst kam ein Blatt, das rasend schnell wächst, seit gestern zeigt sich im selben Tempo ein zweites. / © Sr. Emmanuela (privat)
Zuerst kam ein Blatt, das rasend schnell wächst, seit gestern zeigt sich im selben Tempo ein zweites. / © Sr. Emmanuela ( privat )

Mit einer neuen Blüte müssen wir wohl noch Geduld haben; denn die Zwiebel hat ja erst im Mai noch eine große zweite Blüte hervorgebracht. Vielleicht wird es was zu Ostern 😉

Zum Logbuch

Quelle:
DR