Deutsche Bischöfe würdigen verstorbene Königin Elizabeth II.

"Einfühlsames Staatsoberhaupt"

Die katholischen deutschen Bischöfe haben die verstorbene britische Königin Elizabeth II. gewürdigt. Die Queen habe die Herzen der Menschen erobert, so der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz, Bischof Georg Bätzing.

Die britische Königin Elisabeth II. ist tot / © Victoria Jones (dpa)
Die britische Königin Elisabeth II. ist tot / © Victoria Jones ( dpa )

Bischof Georg Bätzing meldete sich am Donnerstagabend über den Kurznachrichtendienst Twitter. Die Fürsorge der Königin habe den Bürgerinnen und Bürgern des Commonwealth gegolten.

Bischof Georg Bätzing bei einer Podiumsdiskussion auf dem Katholikentag / © Marijan Murat (dpa)
Bischof Georg Bätzing bei einer Podiumsdiskussion auf dem Katholikentag / © Marijan Murat ( dpa )

Ihre Besuche im Vatikan seien unvergessen, "auch die guten Kontakte zur katholischen Kirche". Mit der Queen gehe "eine lebensfrohe Persönlichkeit, sichtbare Monarchin und ein einfühlsames Staatsoberhaupt", so Bätzing.

Quelle:
KNA