Debüt-Roman von Mark Welte

"In die Füße atmen"

"In die Füße atmen" ist sein erster veröffentlichter Roman, aber bei weitem nicht das erste Buch das der Autor Mark Welte je geschrieben hat. Denn er ist Drehbuchautor und schreibt für verschiedene Comedy-Sendungen wie zum Beispiel für die preisgekrönte Sketch-Comedy "Ladykracher". Das Gesicht der Sendung Anke Engelke lobte ihn in den höchsten Tönen, sie schreibt: "Mark Welte ist einer meiner Lieblingsschreiber. Mark Welte gebe ich nie wieder her". Wenn er nicht an Drehbüchern oder Romanen schreibt, ist er Kabarettist und Schauspieler. Das Multitalent war auf der Münchener Schauspielschule Otto-Falckenberg, genauso wie Jan Diamant, die Hauptfigur seines neuen Romans.

 (DR)

Jan ist verliebt in Lina, sie kennen sich seit der achten Klasse. Er folgt ihr sogar auf die Schauspielschule, ohne richtig zu wissen, ob Schauspiel überhaupt das Richtige für ihn ist. Für Jan ist es auf jeden Fall das größte Risiko, das er je eingegangen ist. Das ist es ihm aber wert - für Lina. Stück für Stück kämpft sich Jan an seine große Liebe heran und das ist gar nicht so einfach. Aber extrem lustig! Und um dieses lustige Buch "In die Füße atmen" und den Autor Mark Welte geht es in der Sternzeit - Klartext.