Christian Feldmann

Querköpfe TräumerInnen, Rebellen und GrenzgängerInnnen

Es sind ja keinesfalls langweilige Gipsfiguren, die Heiligen, immer eisern im Glauben und von früh bis spät voll fröhlicher Hingabe. Menschen wie Franz von Assisi, die kleine Therèse von Lisieux, Mutter Teresa von Kalkutta kannten die Abgründe von Depression, Sinnkrise und Glaubenszweifel - und können deshalb unsere Zeitgenossen sein.

 (DR)

Christian Feldmann, Autor zahlreicher Bücher über fromme Querköpfe aus Christen- und Judentum: "Es sind die Grenzgänger und die QuerdenkerInnen, die mich interessieren, die radikalen Mönche und die zärtlich in Gott verliebten Vagabunden, die frommen FreiheitskämpferInnnen und die Priester der Armen mit ihrem großen Herzen." Christian Feldmann ist einer der meistgelesenen Autoren von Biographien christlicher Persönlichkeiten aus allen Jahrhunderten. Seit 1985 ist er freier Schriftsteller und lebt in Regensburg.