"Büro-Tag" in Kloster Angermund

Ich übe ;)

Nicht gerade meine liebste Beschäftigung: Heute hatte ich einen "Büro-Tag". Da heißt es, sich noch einmal in neue Themen hineinzuarbeiten.

Die Abrechnungen liegen schon bereit / © Sr. Emmanuela Kohlhaas (privat)
Die Abrechnungen liegen schon bereit / © Sr. Emmanuela Kohlhaas ( privat )

Denn ich habe Sr. Rafael versprochen, dass die Verwaltung hier in Angermund nicht wieder an ihr alleine hängen bleibt... Liebe Sr. Lioba, die Chancen stehen gut, dass wir Dir am Freitag die fertigen Monatsabrechungen für September und Oktober mitbringen :)

Und eine böse Überraschung gab es. Eine Toilette, von der es bei unserem Einzug hieß, da wäre der Installateur dabei einen Wasserschaden zu beseitigen und das würde bald fertig gemacht, war mit dem Schild versehen: "Nicht benutzen". Wir waren da wohl allzu brav und haben die Türe erst jetzt geöffnet und fanden die Bescherung, die Ihr auf den Fotos seht...

Die unbenutzbare Toilette / © Sr. Emmanuela Kohlhaas (privat)
Die unbenutzbare Toilette / © Sr. Emmanuela Kohlhaas ( privat )

Übrigens, mir zuliebe haben Sr. Rafael, Sr. Josephine und Jan aus dem Baumarkt Wandfarbe in "Amarena-Rot" mitgebracht. Die hatte ich mir für das Badezimmer mit dem Schwarz-Weißen Duschvorhang gewünscht. Ob sie dann auch nach Kirsche riecht, wird sich zeigen 😉, ebenfalls ob das so schön wird, wie ich mir das vorstelle.

Ab Morgen wird es hier so richtig lebendig: Dann sind unsere Klausurtüren dran. Wir freuen uns schon darauf.