Bosnische Vierlinge wurden nach Evangelisten benannt

Extrem seltene Geburt in Slowenien

Seine neugeborenen Vierlinge hat ein Ehepaar aus Bosnien-Herzegowina nach den vier Evangelisten des Neuen Testaments benannt. Das berichtet die slowenische katholische Wochenzeitung "Druzina". Sie kamen Mitte Januar zur Welt.

Symbolblid Füße eines Babys / © Feelkoy (shutterstock)
Symbolblid Füße eines Babys / © Feelkoy ( shutterstock )

Matej (Matthäus), Marko (Markus), Luka (Lukas) und Jovan (Johannes) wurden in einem Krankenhaus in der slowenischen Hauptstadt Ljubljana geboren.

Die 31-jährige Mutter stammt laut Bericht aus Banja Luka und entband in der 31. Schwangerschaftswoche per Kaiserschnitt. Da es sich um keine künstliche Befruchtung gehandelt habe, sei die ohnehin sehr seltene Geburt von Vierlingen in diesem Fall besonders bemerkenswert, wird der Leiter der Entbindungsklinik, Gorazd Kavsek, zitiert.

Der stolze Vater teilte in den Sozialen Netzwerken die freudige Nachricht über die Geburt seiner Söhne mit. Auf Facebook veröffentlichte er ein Foto der Babys. Die Vierlinge haben bereits einen fünf Jahre alten Bruder namens Konstantin.

Quelle:
KNA