Kardinal Parolin nach Operation wieder dienstlich unterwegs

Besuch in Kinderklinik

Der vatikanische Kardinalssekretär Pietro Parolin hat nach einer Operation Anfang Dezember seine Arbeit wieder aufgenommen. Am Dienstagabend besuchte er die Kinderklinik Bambino Gesu in Rom.

Kardinalstaatssekretär Pietro Parolin / © Paul Haring (KNA)
Kardinalstaatssekretär Pietro Parolin / © Paul Haring ( KNA )

Zusammen mit Klinikchefin Mariella Enoc dankte der 65-jährige Kardinal den Mitarbeitern bei der Online-Begegnung für ihre Arbeit und überbrachte ihnen Grüße des Papstes.

Zu Beginn des Weihnachtsbesuchs traf Parolin zudem persönlich eine Gruppe Ärzte und Pfleger, die in diesem Jahr besonders mit der Behandlung von Covid-Patienten betraut waren.

Parolin hatte sich am 8. Dezember einer Prostata-Operation unterziehen müssen und wurde eine Woche später aus der Gemelli-Klinik entlassen.


Quelle:
KNA