Besuch aus dem Gründungskloster in Kloster Angermund

Nachlese ☺️

Nach Abschluss der Visitation in unserem Gründungskloster in Köln kam Priorin Sr. Eva-Maria Kreimeyer, Osnabrück, noch einmal zu einer herzlichen Begegnung und einem freundschaftlich-schwesterlichen Austausch zu uns nach Angermund.

Autor/in:
Sr. Emmanuela
Der Angermunder Konvent mit Sr. Eva-Maria / © Sr. Emmanuela / Sr. Clara (privat)
Der Angermunder Konvent mit Sr. Eva-Maria / © Sr. Emmanuela / Sr. Clara ( privat )

Vom 24.-28. Juli hatte sie zusammen mit dem Bischofsvikar für die Orden im Erzbistum Köln, Weihbischof Dr. Dominikus Schwaderlapp, die turnusmäßige kanonische Visitation (alle 6 Jahre) durchgeführt, zu der auch ein Tag hier in Angermund gehörte.

...einschließlich Sr. Clara als Fotografin / © Sr. Emmanuela (privat)
...einschließlich Sr. Clara als Fotografin / © Sr. Emmanuela ( privat )

Wir danken beiden Visitatoren von Herzen für ihren geschwisterlichen Dienst und für die große Bestärkung und Ermutigung, die sie uns für die nächsten Schritte hier in unserer Neugründung mit auf den Weg gegeben haben. Wir durften dabei den "Rückenwind des Heiligen Geistes" erfahren und sind sicher, dass uns dies noch weit tragen wird ☺️...

Zum Logbuch

Quelle:
DR