Besinnungstag in Kloster Angermund

"Der Tag war so intensiv, tief und gut"

Heute haben wir einen internen Besinnungstag gehalten, begleitet von Abt Malachias Huijink OCSO aus der Trappistenabtei Lilbosch bei Echt, Niederlande.

Autor/in:
Sr. Emmanuela
Bild auf Sr. Paulas Professnovene / © Sr. Emmnuela (privat)
Bild auf Sr. Paulas Professnovene / © Sr. Emmnuela ( privat )

Der c dass ich doch glatt vergessen habe, ein Foto zu machen ;)

Gerade im Vierlerlei des Anfangs und angesichts eines Arbeitspensums, das immer größer ist (und noch lange sein wird), als wir bewältigen können, ist es doppelt wichtig, aus den eigenen geistlichen Quellen zu schöpfen. Ich komme im Wochenbericht noch darauf zurück ...

Die vierte Blüte / © Sr. Emmanuela (DR)
Die vierte Blüte / © Sr. Emmanuela ( DR )

Gleichzeitig geht langsam die vierte Blüte der Amaryllis auf :)

Zum Logbuch

Quelle:
DR