Besinnliche Zeit in Kloster Angermund

Adventliche Impressionen

In der Kirche hat Sr. Rafael in adventlicher Einfachheit für ein Adventsgesteck gesorgt – sie hat allen "Schnickschnack" an einem Gesteck beseitigt, das sie geschenkt bekamen.

Die erste Kerze brennt / © Sr. Emmanuela Kohlhaas (privat)
Die erste Kerze brennt / © Sr. Emmanuela Kohlhaas ( privat )

Im Refektorium hat Sr. Tabita dagegen für farbenfroh-glitzernde adventliche Fülle gesorgt - und sie hat auch schon die ersten Plätzchen gebacken, die bestimmt nicht alt werden (denn eine Dose ist schon leer 😉)

Sr. Bernadette musste ein stundenlages (un)adventliches Warten in Kauf nehmen, als der Lokführer zunächst in Leverkusen nicht weiterkam und dann im Hbf Düsseldorf eine Zwangspause einlegen musste (zu wenig Personal!). Aber sie ist gut hier gelandet :)

Ja, und Jan hat heute in unserem Bad den Duschvorhang aufgehängt, den wir extra für Sr. Rafael und zu unser aller Freude ausgesucht haben :))

Bei diesem Duschvorhang kommt auch früh am Morgen gute Laune auf / © Sr. Emmanuela Kohlhaas (privat)
Bei diesem Duschvorhang kommt auch früh am Morgen gute Laune auf / © Sr. Emmanuela Kohlhaas ( privat )