Barbara Wussow hat immer ein Kreuz und Christusbild dabei

"Es wird dich beschützen"

Barbara Wussow, Schauspielerin, bezeichnet sich als "sehr gläubige Christin". Wenn sie für Dreharbeiten aufs "Traumschiff" gehe, habe sie immer eine Heilige Familie und ein Christusbild bei sich, verriet die Katholikin Wussow.

Barbara Wussow / © Michaela Rehle  (Reuters)
Barbara Wussow / © Michaela Rehle ( Reuters )

 Dies verriet sie der in München erscheinenden Illustrierten "Bunte".  Außerdem trage sie jeden Tag eine Kette mit Kreuz, die ihr ihre Mutter, die Schauspielerin Ida Krottendorf, geschenkt habe: "Sie sagte: 'Trag es Tag und Nacht, es wird dich beschützen.'"

Keine Angst vor dem Tod

Auf die Frage, was ihr der Glaube gebe, sagte die Schauspielerin:

"Alles. Wenn ich in der heutigen Zeit nicht glauben würde, was bleibt dann? Ich habe so viele Menschen beim Sterben begleitet, wenn ich nicht die Gewissheit hätte, sie wiederzusehen, würde ich das nicht aushalten." Dieses kleine Leben hier könne nicht alles gewesen sein, so Wussow. Auch vor ihrem eigenen Tod habe sie keine Angst. - An der Seite von Florian Silbereisen als Kapitän ist Wussow am 26. Dezember

2023 und am 1. Januar 2024 im ZDF in neuen Folgen von "Das Traumschiff" zu sehen.

Das ZDF-Traumschiff

Es ist die deutsche Adaption der US-Serie "Love Boat": Ab 1999 ging die "MS Deutschland" als das "Traumschiff" auf Reisen. 15 Jahre lang. Denn: Seit der Pleite der Reederei 2015 fährt die MS Amadea mit ihren Passagieren zu den schönsten Urlaubsorten der Welt, während sich an Bord alles um bittersüße Liebesgeschichten, Eifersucht und Versöhnung, Freundschaften und gefährdete Ehen dreht. Neben neuem Schiff gab es auch immer mal wieder neue Serien-Besetzungen. Der jüngste Neuzugang ist Schauspieler, Moderator und Musiker Florian Silbereisen als Kapitän des Schiffes.

"Das Traumschiff" - MS Amadea  / © Dietmar Hasenpusch (dpa)
"Das Traumschiff" - MS Amadea / © Dietmar Hasenpusch ( dpa )
Quelle:
KNA