Auf dem Weg mit Shary Reeves

Glauben von null auf hundert

Bekannt ist Shary Reeves zum Beispiel aus der Fernseh-Sendung "Wissen macht Ah". Auf domradio.de will sie ab sofort Glaubensinhalte erklären und von ihrem persönlichen Bezug zu den Themen erzählen. Im ersten Teil des neuen Video-Projekts geht es um die Bibel.

Shary Reeves im Kölner Dom / © Foxius (DR)
Shary Reeves im Kölner Dom / © Foxius ( DR )

"Kann ich ein Selfie mit Dir machen?"  - Beim Dreh mit Shary Reeves vor dem Kölner Dom gibt es noch einmal eine kleine Pause. Denn die bekannte Fernsehfrau nimmt sich die Zeit, auch mit dieser jungen Frau ein Handy-Foto zu machen. Routiniert und zugewandt wie auch schon bei den vielen Selfie-Anfragen zuvor wechselt Shary Reeves ein paar freundliche Worte mit der Frau und weiter geht’s mit der Video-Aufnahme. Ihre natürliche, frische Art kommt gut an und so schaut eine ganze Gruppe auf der Domplatte zu, als Shary Reeves für die domradio.de-Kamera über die Bibel spricht.

Im Kölner Dom zeigt sie anschließend in der nächsten Szene im Auftakt-Video zur Serie "Glauben von 0 auf 100" ihre Schulbibel und die "Bibel", die sie heute nutzt, nämlich ihr I-Phone, mit dem sie flott einen gesuchten Vers zitieren kann. In lockerer Folge wird Shary Reeves, die übrigens auch schon als Musikerin ihr Geld verdient hat und als Fußballerin erfolgreich war, in dem neuen Videoformat Glaubensinhalte auf ihre Art und Weise kurz erklären und vor allem persönlich jeweils Stellung nehmen. So verrät sie diesmal unter anderem ihre Lieblingsbibelstelle.

Shary Reeves hat der erste Drehtag mit domradio.de-Kameramann Alex Foxius jedenfalls viel Spaß gemacht. Weitere Ideen und Themen sind bereits ausgetauscht. "Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit Shary Reeves und wollen mit dem Format neue Zielgruppen ansprechen", betont die stellvertretende Chefredakteurin Susanne Becker-Huberti.

 


Quelle:
DR