Always enough

Casting Crowns

4,5 Millionen verkaufte Platten innerhalb von sechs Jahren Bandgeschichte, das ist schon etwas Besonderes, und dabei sieht sich die Band, die das geschafft hat, in erster Linie als Predigerkollektiv und erst in zweiter Linie als Musiker. Die Casting Crownes sind in Atlanta/Georgia zu Hause und treten in ihrer eigenen Gemeinde immer wieder als quasi Hauskapelle auf, um Gottesdienste zu begleiten. Zwischendurch sind sie dann im ganzen Land auf Tour, um ihre aktuellen CDs zu präsentieren.

 (DR)

Zur Zeit machen das die sieben Musiker wieder mit ihrem neuen Programm "Until the whole world hears". Darin versucht die Band zu beschreiben, wie es ist, wenn man als Christ sein Leben mit der Perspektive auf die Ewigkeit führen kann. Ihren Zuhörern wollen es die Casting Crowns ermöglichen, Jesus besser kennen zu lernen und die Welt mit Gottes Augen zu sehen. Zeugnis geben und dazu aufrufen, seinen Glauben sichtbar zu machen, darüber singt die Band auch in dem Song "Always enough", der von der Kraft und der Zuversicht spricht, die Gott gerade in Krisenzeiten spenden kann.

Der Song verweist auf einen Psalm Davids, den er schrieb, als er in der Wüste war: "Gott, Du bist mein Gott, den ich suche. Es dürstet meine Seele nach Dir, mein ganzer Mensch verlangt nach Dir aus trockenem, dürrem Land, wo kein Wasser ist." 2010 und mit Gitarren klingt diese Botschaft dann so: "Always enough" von den Casting Crowns.

Autor: Daniel Hauser