Aiman Mazyek beobachtet weitere Radikalisierung der AfD

"Die AfD ist auf dem Weg, die NPD komplett aufzusaugen"

Der Vorsitzende des Zentralrats der Muslime in Deutschland, Aiman Mazyek, meint, ein kritischer Dialog sei mit der Parteispitze oft nicht möglich.

Aiman Mazyek, der Vorsitzende des Zentralrats der Muslime / © Alexander Heinl (dpa)
Aiman Mazyek, der Vorsitzende des Zentralrats der Muslime / © Alexander Heinl ( dpa )

Der Zentralrat der Muslime in Deutschland sieht nach dem Verzicht von Parteichefin Frauke Petry auf eine AfD-Spitzenkandidatur den Weg frei für noch radikalere und islamfeindlichere Kräfte in der Partei. Zentralratsvorsitzender Aiman Mazyek sagte im Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Donnerstag): "Frau Petry hatte in dieser Partei nie die Hosen an."

Während Petry immerhin noch zu einem kritischen Dialog beispielsweise mit dem Zentralrat der Muslime bereit gewesen sei, hätten sich dem andere Kräfte aus der Parteiführung komplett verweigert. Mazyek wörtlich: "Die AfD ist auf dem Weg, die NPD komplett aufzusaugen."

Quelle:
KNA