Neuer Adventsbegleiter für junge Menschen

"Achtung Advent!"

Zum zweiten Mal erscheint der kostenlose Adventsbegleiter "Achtung Advent!" des Erzbistums Paderborn. Er wird von dem Glaubensportal "Youpax" herausgegeben und richtet sich vornehmlich an junge Menschen.

Adventskranz / © Natalia Ruedisueli (shutterstock)

Das teilte die Diözese am Dienstag mit. Das Heft umfasst für die Zeit vom ersten Advent bis Silvester für jeden Tag einen Gedanken zum Evangelium, ein Gebet und einen Impuls.

"Der Adventsbegleiter soll eine Einladung sein, den Advent als bewusste Vorbereitungszeit zu nehmen, innerlich aufzuräumen, mehr Gelassenheit oder Entschleunigung zu finden", sagte Theologin und Co-Autorin des Hefts, Miriam Pawlak.

Es gibt auch einen Podcast

Der Begleiter "Achtung Advent!" erscheint auch in Form eines Podcasts. Das Heft ist laut Angaben ab sofort kostenlos im Shop des Erzbistums Paderborn verfügbar, die Audio-Version ab ersten Advent überall dort, wo es Podcasts gibt.

Quelle:
KNA