Pontifikalvesper aus dem Fuldaer Dom

Abschluss der Herbstvollversammlung

domradio.de übertrug im Internet-TV am Donnerstag die Pontifikalvesper aus dem Fuldaer Dom mit dem Vorsitzenden der Deutschen Bischofskonferenz, Reinhard Kardinal Marx.

 (DR)

Es sang der Domchor Fulda unter der Leitung von Franz-Peter Huber. An der Orgel: Hans-Jürgen Kaiser

Jedes Jahr im September treffen sich die 66 deutschen Bischöfe zur Herbstvollversammlung am Grab des heiligen Bonifatius in Fulda. Auf der Tagesordnung standen dieses Mal wichtige Personalentscheidungen: Die Vorsitzenden und Mitglieder der 14 Kommissionen sowie der Unterkommissionen wurden turnusgemäß neu gewählt. Der liturgische Abschluss der Versammlung war die Vesper am Donnerstagabend im Fuldaer Dom, der mediale zuvor die Abschlusspressekonferenz am Mittag.