50 Jahre Personaldienst der Katholiken

AGEH - Arbeitsgemeinschaft für Entwicklungshilfe

Die Arbeitsgemeinschaft für Entwicklungshilfe ist der Fachdienst der deutschen Katholiken für internationale Zusammenarbeit. Als staatlich anerkannter Personaldienst vermittelt die AGEH in Zusammenarbeit mit ihren Partnerorganisationen in aller Welt qualifizierte und aufgeschlossene Frauen und Männer als Fachkräfte in Projekte der Entwicklungszusammenarbeit kirchlicher Organisationen in Afrika, Asien, Lateinamerika und in den Ländern Mittel- und Osteuropas. Deshalb bringt die AGEH seit 50 Jahren Menschen aus verschiedenen Kulturen zusammen, die diese Vision teilen.

 (DR)

Mitmensch sein und mit Menschen zu arbeiten sind dabei die Wesensmerkmale, die die AGEH-Mitarbeiterinnen und die rund 6.000 Fachkräfte in den vergangenen Jahrzehnten immer wieder reflektiert und neu gestaltet haben.