3. Münsteraner Tage zur Flüchtlingsarbeit

 (DR)

Bei den dritten Münsteraner Tagen zur Flüchtlingsarbeit sollen die Themen, die derzeit auf der pol/itischen Bühne verhandelt werden, genauso im Fokus stehen wie die praktischen Herausforderungen der Integration. Wie kann ich den Familiennachzug bestmöglich unterstützen? Wie kann ich eine Unterstützung bei der Integration in den Arbeitsmarkt leisten? Wie gehe ich auch mit schwierigen Situationen - z.B. einer anstehenden Abschiebung - um?

Mit den 3. Münsteraner Tagen zur Flüchtlingsarbeit bieten der Deutsche Caritasverband und die Katholisch-soziale Akademie Franz Hitze Haus Gelegenheit zum bundesländerübergreifenden Austausch. Eingeladen sind alle Asylverfahrensberater(innen), Flüchtlingssozialberater(innen) und andere Sozialarbeiter(innen) die in der Arbeit für Schutzsuchende tätig sind. (Caritas Deutschland)