15.000 Anmeldungen für Eucharistischen Kongress

Glaubensfest zieht an

Es wimmelt vor Anmeldungen für den Eucharistischen Kongress, verkündet Projektleiter Hermann-Josef Johanns stolz vier Wochen vor dem großen Glaubensfest in Köln. 15.000 Menschen sind schon angemeldet, fast alle deutschen Bischöfe wollen dabei sein.

Frisch gedruckt: Programmbuch zum Kongress (EuKo)
Frisch gedruckt: Programmbuch zum Kongress / ( EuKo )

Die Bischöfe werden bei dem Eucharistischen Kongress bei den Katechesen an den Vormittagen im Einsatz sein, erklärt "Cheforganisator" Johanns im domradio.de-Interview. Je näher das Fest rückt, desto spannender werde es für das Organisationsteam. "Das ist wie bei einem Familienfest." Das Programm stehe und nun gehe es noch um viele Kleinigkeiten. Johanns erhofft sich eine Nachhaltigkeit vom Eucharistischen Kongress und "dass man vielleicht auch sagt, es gibt eine Veranstaltung, (...) die sehr katholisch ist und mehr katholisch vielleicht auch als der Katholikentag".


Quelle:
DR

Die domradio- und Medienstiftung

Unterstützen Sie lebendigen katholischen Journalismus!

Mit Ihrer Spende können wir christlichen Werten eine Stimme geben, damit sie auch in einer säkulareren Gesellschaft gehört werden können. Neben journalistischen Projekten fördern wir Gottesdienstübertragungen und bauen über unsere Kanäle eine christliche Community auf. Unterstützen Sie DOMRADIO.DE und helfen Sie uns, hochwertigen und lebendigen katholischen Journalismus für alle zugänglich zu machen!

Hier geht es zur Stiftung!