105-Jährige pilgert im Rollstuhl zum Papst

"Mit Freude im Herzen"

Papst Franziskus begrüßt eine Person im Rollstuhl / © Cristian Gennari/Romano Siciliani (KNA)
Papst Franziskus begrüßt eine Person im Rollstuhl / © Cristian Gennari/Romano Siciliani ( KNA )

Sie war wahrscheinlich die älteste Gläubige, die am Montag anreiste, um einen Blick auf Papst Franziskus zu werfen: Die 105-jährige Mauritierin Irene Ramsamy bewies laut lokalen Medien "Geduld": Drei Stunden habe sie im Rollstuhl auf den Papst gewartet, bevor der nachmittags am Heiligtum des Missionars Jacques-Desire Laval in der Hauptstadt Port Louis eintraf. Doch wie auf Papst Johannes Paul II. vor 30 Jahren habe sie auch auf Franziskus "mit Freude im Herzen" gewartet.

Franziskus beendete am Montagabend seinen Tagesbesuch auf Mauritius und flog zu einem Zwischenstopp in die madagassische Hauptstadt Antananarivo zurück. Nach einer Übernachtung dort tritt der Papst am Dienstagmorgen die Heimreise nach Rom an. (kna)