Ein Dank an die Momente tiefen Glücks

Moment mal!

DOMRADIO.DE-Chefredakteur Ingo Brüggenjürgen ist dankbar - für die Momente, die sich zwar auch auf einem Foto nicht festhalten lassen, die aber lange in Erinnerung bleiben. Augenblicke der Zufriedenheit und des Glücks, als Teil der Schöpfung.

 (DR)

Moment mal – darf ich einmal daran erinnern, dass es Momente in unserem Leben gibt, die unendlich kostbar sind? Jetzt, beim schnellen Durchschauen meiner Urlaubsfotos, habe ich es wieder gemerkt: Viele schöne Schnappschüsse – herrliche Erinnerungen. Aber dieses eine Bild vom Sonnenuntergang hoch oben in den Bergen – da wische ich nicht sofort weiter. Denn von einen auf den anderen Moment erinnere ich mich daran, wie einzigartig dieser Augenblick meines Lebens war. Am Ende des Tages war ich ganz alleine noch einmal hinaufgewandert. Kein gefährlicher Klettersteig. Ein kleiner, einsamer Pfad, der zum Gipfel führte. Der Sonnenuntergang, die glühenden Bergspitzen – alles war wie gemalt. Mein Foto davon fast kitschig. Aber es war dieser kurze Moment, wo ich mit mir und der Welt einfach nur glücklich war. Alles war irgendwie total friedlich. Ich war völlig im Einklang mit dieser wunderbaren himmlischen Schöpfung. Ein kleiner Teil davon.

Ich denke, jeder kennt diese kostbaren Momente. Augenblicke des Glücks, die so unendlich schön sind. Sich aber eben leider auch nicht festhalten lassen. Auch nicht auf Fotos. Aber bei der Betrachtung erinnere ich mich gerne daran zurück. Weiß, dass es diese dichten Augenblicke im Leben gibt, in denen wir dem Himmel ein wenig näher sind.

Danke Gott für diese Augenblicke. Für diese Momente des tiefen Glücks, in denen ich die ganze Welt umarmen könnte. Danke, für dieses Gefühl, ein kleiner Funke zu sein – im Licht Deiner unendlich strahlenden Ewigkeit.

Ich wünsche Ihnen viele dieser wunderbaren Glücksmomente!

Herzliche Grüße im Namen des ganzen DOMRADIO.DE-Teams

 



Ihr
Ingo Brüggenjürgen
Chefredakteur DOMRADIO.DE

PS: Es gibt auch Momente großer Vorfreude. Ich zum Beispiel freue mich schon jetzt auf den Moment, wo unsere ganze Redaktion sich wieder ohne Corona-Sorgen im Sender versammeln kann. Wo wieder echte Nähe möglich ist. Unser Team kommt bestens mit all den digitalen Verbindungen zurecht. Aber echte Nähe – die fehlt eben manchmal doch. Unser „guter Draht nach oben“ wird diesen Glücksmoment gerne in alle Welt funken. Versprochen!