Ostern

Jesus lebt, mit ihm auch ich!

Den heutigen Wochenkommentar nutzt DOMRADIO.DE Chefredakteur Ingo Brüggenjürgen nicht für einen Kommentar, sondern er wünscht ein frohes Osterfest. Dafür hat er einen besonderen Text hervorgeholt.

 (DR)

Jesus lebt, mit ihm auch ich! 
Tod, wo sind nun deine Schrecken?
Er, er lebt und wird auch mich
von den Toten auferwecken.
Er verklärt mich in sein Licht
dies ist meine Zuversicht!

Der Text dieses beliebten Osterliedes ist über 200 Jahr alt. Es gibt verschiedene Melodien – aber die Botschaft ist immer und überall genau gleich:

Der Tod ist für uns Christen nie das Ende – sondern nur der Übergang zu einem Ewigen Leben bei Gott. Nach der dunklen Todesnacht erwartet uns Gottes strahlendes und lebendiges Licht – das ist unsere Zuversicht. Der urchristliche Glaube weiß: Die Liebe ist immer stärker als der Tod. Wenn Gott von den Toten auferstanden ist, dann werden auch wir mit ihm auferstehen. Dem göttlichen Licht entgegengehen. Das ist der wahre Osterspaziergang – das ist die wahre österliche Freude. Diese Freude dürfen alle Menschen mit Jesus Christus teilen. Die frohe Botschaft der Auferstehung. Die frohe Botschaft Jesus Christi. Die frohe Botschaft, dass am Ende die Liebe und das ewige Leben bei Gott uns erwartet. 



In dieser großen Zuversicht wünsche ich Ihnen frohe und gesegnete Ostern! Für das ganze DOMRADIO.DE-Team,

Ihr
Ingo Brüggenjürgen
Chefredakteur DOMRADIO.DE

PS: Früher gehörte wenigstens ein richtiger Osterwitz in jede gute Osterpredigt. Auch wenn das Lachen in diesen Zeiten schwerfällt: Ihr "guter Draht nach oben" versucht zumindest, Ihnen ein österliches Lächeln ins Gesicht zu zaubern: „Tünnes – sag ens – warum läuten den überall im weiten Erdenrund de Osterglocken – ävver hee bei uns in Kölle nit?“ „Ach, Schäl – der leeve Godd dat es ne doch ne Kölsche – und natürlich wussten wir es doch zuallererst, dat der Gottessohn wirklich von den Toten auferstanden ist. Wir können dat nur noch nicht an die große Glocke hängen, weil dat Erzbistum Köln noch auf ein gerichtsfestes Gutachten wartet … ;-)