Drei Tote nach Kircheneinsturz in Nigeria

Gefährliche Gottesdienste

Beim Einsturz einer Kirche in Nigeria sind mindestens drei Menschen ums Leben gekommen. Das Gebäude in der Stadt Asaba im Bundesstaat Delta war während eines Gottesdienstes am Dienstagabend zusammengebrochen.

Dramatische Lage in Nigeria  / © Ibrahim Mansur (dpa)
Dramatische Lage in Nigeria / © Ibrahim Mansur ( dpa )

Das bestätigte die Polizei gestern dem Sender BBC. 18 Menschen konnten demnach gerettet werden. Anfangs war von einer höheren Opferzahl ausgegangen worden.

Ursache unklar

In dem Gebäude der 1997 gegründeten Freikirche Salvation Ministries hatten sich laut Bericht auch mehrere Kinder aufgehalten. Die Ursache für den Unfall ist noch nicht geklärt.

Einsturz kein Einzelfall

Wegen schlechter Bausubstanz und nicht eingehaltener Standards kommt es in Nigeria immer wieder zu Einstürzen. So starben 2014 in der Hafenmetropole Lagos 115 Menschen beim Besuch der Freikirche Synagogue Church.


Quelle:
KNA