Tägliches Gebet zur Weltsynode mit Thomas Schwartz

Tägliches Gebet von Prof. Thomas Schwartz, Hauptgeschäftsführer des Osteuropa-Hilfswerks Renovabis und als Delegierter bei der Weltbischofssynode im Vatikan:

Guter Gott, ich danke dir für die Wege, die wir als Synode miteinander beschreiten können. Ich bin dankbar für die vielen positiven Eindrücke, die gerade von Frauen in diesen ersten Tagen der Versammlung in Rom gesteuert und beigesteuert werden.

Ich bin dankbar dafür, dass wir einander zuhören, dass wir nicht gleich mit einem Gegenargument antworten müssen, sondern dass wir das, was gesagt wird, sacken lassen können, damit es in uns nachklingt und  - so hoffe ich jedenfalls - Frucht bringt.

Und ich bitte dich, dass wir auch in den nächsten Tagen und Wochen, auf die wir jetzt zugehen, diesen Geist, deinen Geist nicht verlieren, der uns hilft, ein offenes Herz, offene Ohren und offenen Geist zu leben und zu praktizieren, der dann auch offen für eine Zukunft. für die Kirche sein wird.

Amen.

Themen