Zustand von Kardinal Bassetti verschlechtert

Verfassung "unverändert ernst"

Der Gesundheitszustand von Kardinal Gualtiero Bassetti, dem an Covid-19 erkrankten Vorsitzenden der Italienischen Bischofskonferenz, hat sich in den vergangenen Stunden weiter verschlechtert. Das teilte die Bischofskonferenz am Montagnachmittag mit.

Kardinal Gualtiero Bassetti, Erzbischof von Perugia / © Cristian Gennari/Romano Siciliani (KNA)
Kardinal Gualtiero Bassetti, Erzbischof von Perugia / © Cristian Gennari/Romano Siciliani ( KNA )

Der 78 Jahre alte Kardinal wird seit mehr als einer Woche in der Universitätsklinik von Perugia stationär behandelt. Zuletzt hieß es am Freitag, seine Verfassung sei "unverändert ernst".

Zum Gebet für Bassetti aufgerufen

Die Italienische Bischofskonferenz rief die Gläubigen zum Gebet für Bassetti auf. "Wir sind gewiss, dass Gott dem Kardinal und allen, die von der Krankheit hart geprüft sind, Barmherzigkeit und Trost nicht versagen wird", hieß es in der Mitteilung.


Quelle:
KNA