Frau von Palme neben Mallorcas Kathedrale erschlagen

Tragisches Unglück

Eine 41-jährige Frau ist neben der Kathedrale von Palma de Mallorca von einem Baum erschlagen worden. Schuld am Tod der aus Brasilien stammenden Touristin sei demnach der Wind, der vor allem in Palma stark geweht habe, hieß es.

La Seu: Die beleuchtete Kathedrale von Palma de Mallorca / © osmera.com (shutterstock)
La Seu: Die beleuchtete Kathedrale von Palma de Mallorca / © osmera.com ( shutterstock )

Die Palme sei zuvor von Stadtangestellten geprüft und für gesund erachtet worden, bestätigte Infrastruktur-Dezernentin Angelica Pastor der Mallorca-Zeitung (Montag).

Heftige Windböe

Die Stadtverwaltung und auch Spaniens Ministerpräsident Pedro Sanchez kondolierten den Familiengehörigen. Bei dem Unglück erlitt auch die zehnjährige Tochter der Frau einen Schock und leichte Verletzungen. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Die Familie war am Sonntag gegen 12 Uhr im Park spazieren gegangen, als eine heftige Windböe Teile der Palme abriss. Die Krone stürzte auf die Frau; Rettungskräfte versuchten vergeblich, sie wiederzubeleben.


Quelle:
KNA