WJT in Panama: "Intensive Glaubenserfahrungen"
Nächster WJT in Panama im Jahr 2019

27.09.2018

Überraschend viele deutsche Anmeldungen für Weltjugendtag Trotz Schule und Prüfungen

Für den katholischen Weltjugendtag in Panama haben sich deutlich mehr junge Menschen aus Deutschland angemeldet als erwartet. Statt der geschätzten knapp 1.000 Anmeldungen gebe es schon jetzt 2.300, die Wartelisten seien lang.

Das erklärte Paul Metzlaff von der Arbeitsstelle für Jugendseelsorge der Deutschen Bischofskonferenz am Mittwoch in Fulda. Die höhere Zahl habe die Veranstalter vor allem deshalb überrascht, weil es Mitte Januar keine Schulferien gebe und viele Universitäten Prüfungen hätten.

Der Weltjugendtag findet vom 22. bis 27. Januar in Panama statt. Sein biblisches Motto lautet: «Siehe, ich bin die Magd des Herrn; mir geschehe, wie du gesagt hast!» Vom 23. bis 27. Januar wird Papst Franziskus bei der Großveranstaltung erwartet.

(KNA)

DOMRADIO.DE vor Ort

Aus Panama berichten Ina Rottscheidt und Kathi Geiger.

Live aus Panama

Termine der Web-TV Übertragungen

Der Panama-Blog

Tägliche Eindrücke aus Panama gibt der Social Media-Redakteur André Grosser vom Newsdesk im Erzbistum Köln. Er begleitet die WJT- Reisegruppe des Erzbistums.